Sie sind hier: Angebote / Arbeit und Beschäftigung / Integrationsunternehmen / Wittegra gGmbH

Markus Latter

Betriebsleitung
Wittegra gGmbH

Tel.: 0 65 71 / 14 59 24- 10

mlatter[at]wittegra[dot]de

Otto-Hahn-Straße 3
54516 Wittlich

Sarah Melchisedech

Betriebliche Sozialberatung und Betreuung

Tel.:  0 65 71 / 14 59 24 -16

smelchisedech[at]wittegra[dot]de

Otto-Hahn-Straße 3
54516 Wittlich

Wittegra gGmbH

Die Wittegra gGmbH ist eines der beiden Integrationsunternehmen des DRK-Sozialwerks. Seit 2005 arbeiten hier Menschen mit und ohne Behinderung für verschiedene Auftraggeber aus der Region.

Schwerpunkte der aktuellen Tätigkeit sind die Bereiche Bedrucken und Kommissionieren von Kunststoffprodukten für die Lebensmittelindustrie sowie der Bereich Montage und Verpackung von Sanitärartikeln. Dabei kooperiert die Wittegra gGmbH eng mit ihren Auftraggebern und erfüllt höchste Qualitätsansprüche bei Produkten und Dienstleistungen, Auftragsabwicklung und Lieferservice. Der unternehmerische Fokus liegt auf Flexibilität und Zuverlässigkeit in der Erfüllung von Aufträgen.

Bis zu 50 % der Arbeitsplätze der Wittegra gGmbH werden von Mitarbeitern mit Behinderung ausgefüllt. Dies sind beispielsweise Menschen, denen es aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten erschwert ist, eine Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu finden oder dieser dauerhaft nachzugehen. Die Integration und die Teilhabe der Beschäftigten im Arbeitsleben stehen damit im Vordergrund der Bemühungen.

In der Wittegra gGmbH haben Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit, unter Bedingungen, die dem allgemeinen Arbeitsmarkt sehr nahe kommen, einer anspruchsvollen und sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachzugehen.

Neben einer angemessenen Vergütung bietet die Wittegra gGmbH ihren Mitarbeitern eine betriebliche Sozialberatung, die sie in Krisensituationen oder bei Behördenangelegenheiten unterstützt und begleitet.

Wenn Sie Interesse an einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung haben oder aber einen zuverlässigen Produktionspartner suchen, sprechen Sie uns einfach an!