Neuer Altkleidercontainer in der Wittlicher Friedrichstraße 20a

Der Altkleidercontainer vor dem Gebäude des DRK-Sozialwerks wurde ausgetauscht und steht nun an einem neuen Platz.

Der stellvertretende Geschäftsfu?hrer Martin Zimmer des DRK-Sozialwerks (links) und DRK-Kreisverbandsgeschäftsfu?hrer Heinz-Werner Steffen (rechts) präsentieren den neuen Kleidercontainer in der Friedrichstraße.

Dieser Tage wurde der "alte" Altkleidercontainer vor dem Gebäude des DRK-Sozialwerks vom DRK-Kreisverband Bernkastel-Wittlich e. V. gegen ein neues, knallrotes Modell ausgetauscht. Der alte Container stand örtlich ungu?nstig und verdeckte teilweise den Gedenk-Brunnen der benachbarten Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz.

"Kleiderspenden sind ein wesentliches Element im nationalen und internationalen Hilfesystem des Deutschen Roten Kreuzes. Wir sind sehr froh daru?ber, den Standort erhalten zu können", so Kreisverbandsgeschäftsfu?hrer Heinz-Werner Steffen.

Entsprechend unmittelbar hat der DRK-Kreisverband Bernkastel-Wittlich e. V. reagiert und den alten Container gegen ein neues Modell ausgetauscht. Interessierte finden den neuen Container vor dem Gebäude des DRK-Sozialwerks nun auf der linken Seite. Durch die auffällige Farbgebung sollte der Container fu?r jeden sichtbar und gut zu finden sein.

2. Juni 2017 14:34 Uhr. Alter: 2 Jahre