Willkommenstag beim DRK-Sozialwerk in der Vinothek in Bernkastel-Kues

Zwei Mal pro Jahr begrüßt das DRK-Sozialwerk seine neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer Willkommensveranstaltung. Dieses Mal war der Veranstaltungsort der Festsaal des Weinmuseums in Bernkastel-Kues, welcher von der Integrationsfirma Divendo Integrations gGmbH (100%ige Tochter des DRK-Sozialwerks) betrieben wird. Eingeladen waren die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Auszubildende und FSJ-ler aller Bereiche des DRK-Sozialwerks, die innerhalb der letzten Monate neu im Unternehmen angefangen haben. Von Seiten des DRK-Sozialwerks waren des Weiteren der Geschäftsführer Christian Johann, der stellvertretende Geschäftsführer Martin Zimmer, die WfbM-Leitung Volker Emmrich sowie die Verbundleitungen Oliver Heinz und Christian Schmadel anwesend.

Der Geschäftsführer Christian Johann begrüßte die neuen Kolleginnen und Kollegen persönlich mit einer herzlichen Ansprache im Rahmen eines Sektempfangs. Im Rahmen des weiteren Veranstaltungsverlaufs erfuhren die Teilnehmer viel zur Geschichte des DRK-Sozialwerks, dessen Leitlinien und Grundsätzen sowie der Unternehmensorganisation. Am Ende des Willkommenstages waren sich alle Teilnehmer einig, dass die gemeinsame Veranstaltung für alle ein Gewinn war: Das Angebot, die neuen Kollegen in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen und dabei noch wertvolle Information über das Unternehmen zu erhalten wurde von allen Teilnehmern durchweg positiv aufgenommen.

14. Juni 2017 13:14 Uhr. Alter: 2 Jahre