Tolle Beteiligung des DRK-Sozialwerks am Wittlicher Firmenlauf

Das DRK-Sozialwerk war mit sechs Teams und 22 Läuferinnen und Läufern am Start.

Am 14. Juni fand der 5. Firmenlauf in Wittlich statt. Bereits seit dem ersten Lauf im Jahr 2012 ist das DRK-Sozialwerk durch zahlreiche Menschen mit und ohne Behinderung vertreten - in diesem Jahr mit sechs Teams und insgesamt 22 Läuferinnen und Läufern.

Insgesamt gingen 1726 Läuferinnen und Läufer an den Start. Mit dem Startschuss um 19:00 Uhr setzte sich die Masse in Richtung Innenstadt in Bewegung und folgte dem Streckenverlauf unter Beifall der Zuschauer bis zum Zieleinlauf hinter dem Eventum. Mit 21:04 Minuten war Christina Kappel vom Team der Ambulanten Wohnbetreuung-ZTI die schnellste Läuferin des DRK-Sozialwerks. Vor den erreichten Zeiten stand jedoch für alle der Spaß an dem sportlichen Event und dem Zusammentreffen der Mitarbeiter unterschiedlicher Arbeitsbereiche im Vordergrund.

In diesem Sinne sind alle Mitarbeiter herzlich eingeladen das Laufteam des DRK-Sozialwerks im nächsten Jahr zu verstärken.

21. Juni 2017 11:10 Uhr. Alter: 115 Tage