Sie sind hier: News » 

DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich

Soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung.

2. Trierer Volkspicknick im Gut Avelsbach

Lecker essen, ob aus dem mit frischen regionalen Produkten gefüllten Picknickkorb oder direkt vom Räucherofen oder dem Kartoffeldämpfer, ganz besondere Weine ersteigern, spielen und Spaß haben, den Desert-Rock-Kids und der Leiendecker-Bloas zuhören, die Laser-Show genießen - die Angebote beim 2. Trierer Volkspicknick auf dem Gut Avelsbach waren vielfältig. Der DRK-Landesverband und das DRK-Sozialwerk hatten zugunsten der „Allianz pro Menschlichkeit“ ein inklusives Fest organisiert, das viele Gäste anzog, auch die neue Bundesfamilienministerin Katarina Barley.

Großer Andrang herrschte übrigens immer am Eisstand, denn der Trierer Stadtpatron Petrus hatte für hohe Temperaturen gesorgt, bei denen man gut bis in die Nacht draußen feiern konnte.

28. Juni 2017 08:11 Uhr. Alter: 47 Tage