Sie sind hier: News » 

DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich

Soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung.

„Meerestiere das sind wir, die Party steigt und wir sind hier!“

Unter diesem Motto starteten 14 Bewohner/-innen des DRK Wohnheimes Josephshof als Fußgruppe an dem diesjährigem Nachtumzug in Graach durch.

Seit Jahren nehmen jung und alt mit großem Interesse und vor allem mit viel Begeisterung an diesem besonderen Ereignis teil. Um dies zu ermöglichen setzten sich alle Karnevalisten unter den Wohnheimbewohnern zusammen und planten gemeinsam zusammen mit ihren Betreuern, mit welchem Motto sie starten wollen.

So wurde ein Wagen in gemeinsamer Arbeit als "Aquarium" gebaut und der Umzug wurde als "glitzernder Fisch", "leuchtende Qualle" oder als "grüner, roter, blauer Tintenfisch" aktiv mitgestaltet.

Nach dem Fußmarsch durch Graach wurde dann das Motto in die Tat umgesetzt und der Abschluss wurde in der Matheiser Halle gefeiert. Bewohner und Betreuer freuen sich immer wieder auf´s neue in Graach willkommen zu sein.

21. März 2017 13:09 Uhr. Alter: 63 Tage