Willkommen zum 2. Trierer Volks-Picknick: Barbecue, Party & Concert rund um Gut Avelsbach

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und die Lust auf Picknicken im Grünen sicherlich auch. Genau deswegen und weil es im vergangenen Jahr ein so riesiges Erlebnis war, erlebt das Trierer Volks-Picknick auf Gut Avelsbach seine zweite Runde. Wiederauflage des schmackhaften und unterhaltsamen Genuss-Events in Gutsidylle ist am Sonntag 11. Juni 2017 ab 14 Uhr rund um das historische Gut mit den herrlichen Fachwerk-Fassaden. Sinn und Zweck des vom DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. veranstalteten Familien-Picknicks ist es, Menschen aus Trier und Umgebung Barbecue, Party & Concert in herrlicher Natur zu bieten und zugleich Gutes zu tun.

Ein reichlich bestückter Picknick-Korb garantiert Genuss nach Gutsherren Art. Dazu gibt's edle Kost vom Rost, eine Flasche Wein vom Gut Avelsbach und leckeres Eis-Vergnügen. Wem das nicht genügt, der findet sicherlich Schmackhaftes an den verschiedenen Ständen für Getränke und Verzehr. Ein Erzeuger-Markt mit frischen Produkten aus der Heimat ist ebenfalls im Angebot.

Nach dem Picknick rollt eine Non-Stop-Party mit Tombola, Wasserspiel und Kinder-Sommerspaß an. Das wird sicherlich für die ganze Familie ein Vergnügen, ehe am späten Nachmittag mit Desert Rock Kids die Band des DRK-Sozialwerks Bernkastel-Kues das Aveler Tal rockt und anheizt für den musikalischen Top-Act: die Leiendecker Bloas in Concert.

Picknick-Körbe sind in verschiedenen Varianten für Preise zwischen 30 und 60 Euro zu erhal-ten. Wer nur die Konzerte besuchen und genießen möchte (Abendkasse ab 17.30 Uhr), tut mit 10 Euro Gutes zugunsten der "Allianz Pro Menschlichkeit". Denn das Sozial-Bündnis, das Menschen hilft, die unverschuldet in Not geraten sind, ist Nutznießer des Erlöses des 2. Trierer Volkspicknicks.

Die Picknick-Körbe sind buchbar unter www.allianz-pro-menschlichkeit.de oder Mail: menschlichkeit[at]lv-rlp.drk[dot]de

4. Mai 2017 16:43 Uhr. Alter: 202 Tage