Sankt Martin beim DRK-Sozialwerk

Das Wohnheim Drosselweg und Kultur und Kur GmbH organisieren gemeinsam den Umzug auf dem Kueser Plateau.

Wie in jedem Jahr fand der diesjährige St. Martinsumzug auf dem Kueser Plateau statt, ausgerichtet vom Wohnheim Drosselweg (DRK-Sozialwerk) mit der Unterstützung von der Kultur und Kur GmbH.

Pünktlich um 18.30 Uhr startete Sankt Martin auf seinem Pferd am Parkplatz Kurpark, gefolgt von der Musikkapelle, der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Bernkastel-Kues und singenden großen und kleinen Besuchern mit leuchtenden Laternen. Der Weg führte durch den Kurpark, das Wohngebiet bis zum Wohnheim Drosselweg, wo die Feuerwehr Bernkastel-Kues das große Martinsfeuer auf der Wiese neben dem Haus bewachte. Bei kalten und warmen Getränken, sowie heißen Würstchen, angeboten von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wohnheims, klang der gemeinsame Abend gemütlich aus.

Selbstverständlich durfte die Martinsbrezel für die kleinen, fleißigen Laternenträger auch nicht fehlen. Für alle Beteiligten, insbesondere für die Bewohner des Hauses, war es ein ereignisreicher und gelungener Abend.

24. November 2017 12:58 Uhr. Alter: 12 Tage