Sie sind hier: News » 

DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich

Soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung.

Sport- und Spielfest der Werkstätten des DRK-Sozialwerks

Das Sport- und Spielfest der Werkstätten für behinderte Menschen fand diesmal auf dem Schwimmbadgelände in Kues statt. Für jeden der 350 Teilnehmer war etwas dabei: die Wasserratten konnten sich beim Schwimmen messen, Walken und Kanufahren wurden angeboten und wer die zwölf Stationen auf dem Gelände durchlaufen wollte, konnte sich in Geschicklichkeit üben. Die Highlights waren wieder Trampolinspringen und Bogenschießen. Großen Spaß machten auch die Stationen, an denen Teamarbeit gefordert war.

Neu in diesem Jahr war ein Angebot von Special Olympics, einen kleinen Gesundheits-Check durchzuführen und sich über Gesundheitsförderung beraten zu lassen. Bei idealem Wetter und dank der guten Organisation durch Diplom-Sportlehrer Bernd Lord und der tatkräftigen Unterstützung durch den Sport-Leistungskurs des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums war es ein rundum gelungener Tag.

20. August 2018 16:08 Uhr. Alter: 36 Tage