Sie sind hier: News » 

DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich

Soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung.

Besichtigung des „Gemüseland Vulkaneifel“

Der Tomatenanbau ist ein wichtiges Standbein in der Gartenbauabteilung auf dem Cusanus-Hofgut. Daher war das Interesse groß, einmal den Betrieb „Gemüseland Vulkaneifel“ in Mehren zu besichtigen, wo in 3,5 Hektar großen Gewächshäusern das ganze Jahr über Rispentomaten angebaut werden.

Bei der Führung erfuhr die Gruppe viel über die Arbeit in der riesigen Tomatenfabrik, z. B. dass die Pflanzen dort nicht wie bei uns in der Erde wachsen, sondern auf Steinwolle. Auch die Fahrzeuge und Maschinen, mit denen in dem riesigen Gewächshaus gearbeitet wird, waren interessant, aber das Fazit war bei all unseren Mitarbeitern: da arbeiten wir doch lieber in unserer Gärtnerei!

3. Juli 2018 13:46 Uhr. Alter: 10 Tage