Ehrenamtliche Helfer und Unterstützer beim DRK-Sozialwerk gesucht

Der Familien unterstützende Dienst (FuD) der DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbH begleitet und entlastet Familien, in denen Menschen mit besonderen Bedürfnissen leben.

Das Cover unseres FuD-Kalenders zeigt das Spektrum an Angeboten des Familien unterstützenden Dienstes.

Der Dienst ermöglicht Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben - so zum Beispiel Konzertbesuche, Kinobesuche, Sport und vieles mehr Zur Planung, Durchführung und Begleitung für diese Vielzahl an Aktivitäten benötigen wir neben dem hauptamtlichen Personal Unterstützer und ehrenamtliche Helfer. Diese Helfer erhalten eine steuerfreie Aufwandsentschädigung, zudem besteht die Möglichkeit einer Anstellung auf 450€-Basis. Sollten Sie Interesse an dieser spannenden und sinnstiftenden Tätigkeit haben oder weitere Informationen über den FuD und seine Angebote wünschen, wenden Sie sich bitte an: DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbH - Familien unterstützender Dienst, Tel. 06571/95643-17.

Ihre Ansprechpartner:

Simone Kaut (Bereichsleitung FuD)
skaut[at]drk-sozialwerk[dot]de

Christiane Plankenhorn (Bereichsleitung FuD)
cplankenhorn[at]drk-sozialwerk[dot]de

14. Mai 2018 08:17 Uhr. Alter: 191 Tage