Sie sind hier: News » 

DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich

Soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung.

Soziales Projekt der Hochwald-Azubis auf dem Cusanus-Hofgut

Die Azubis der Hochwald-Foods aus Thalfang sollten ein Projekt organisieren und durchführen, um sich soziale Verantwortung zu übernehmen und Erfahrungen in der Projektentwicklung zu sammeln. Die Gruppensprecher der Werkstätten sollten als Anerkennung für ihr Engagement einen schönen Tag haben.

Was dabei herauskam: zum Start ein gemeinsames gesundes Frühstück mit vielen Milchprodukten und anschließend ein Quiz zum Thema Milch, bei dem es auch etwas zu gewinnen gab. Danach wurden T-Shirts bemalt: von Kühen und Traktoren über Einhörner und Blumen war alles dabei.

Den Abschluss der Aktion bildete eine Produktverkostung am Hochwald-Verkaufsmobil, an der alle Beschäftigten des Hofguts teilnehmen konnten.

21. November 2018 10:11 Uhr. Alter: 20 Tage