„Vom Feld auf den Teller“ – Edeka Azubis besuchen DRK-Sozialwerk

Im Rahmen der Seminare, die Edeka-Südwest mit Auszubildenden durchführt, besuchten zwei Gruppen mit ihrem Bildungsreferenten Dennis Bellan die Gartenbau-Abteilung der Werkstatt für behinderte Menschen des DRK-Sozialwerks auf dem Wehlener Plateau.

Die angehenden Einzelhandelskauffrauen und -männer besichtigten das Gewächshaus, sahen sich Gemüsehalle und Kühlhäuser an und informierten sich darüber, wie Gemüse, Salate und Pflanzen hier vermarktet werden. Damit die Auszubildenden die Arbeit, die die Werkstattbeschäftigten hier leisten, besser kennenlernen konnten, arbeiteten sie anschließend mit ihnen zusammen an verschiedenen Stationen: Sie wuschen und verpackten Feldsalat, putzten Weißkohl und machten Grünkohl, Suppengemüse und Rosenkohl verkaufsfertig . "Es war interessant einmal selbst mit anzupacken" war das Fazit, und dass es Spaß gemacht hat, mit Menschen mit Behinderung in Kontakt zu kommen und zusammen zu arbeiten.

23. Januar 2019 11:11 Uhr. Alter: 23 Tage