Firmenlauf 2019

Gemeinsam laufen, einander motivieren und nach dem Zieleinlauf gemeinsam feiern – dafür fuhren viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Sozialwerks am 5.6.2019 ihre PCs nach Feierabend runter oder schalteten ihre Maschinen aus und schlüpften in ihre Laufschuhe. Zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Abteilungen nahmen sie am Firmenlauf in Wittlich teil.

Auch diesmal waren wir mit 22 Menschen mit und ohne Behinderung in sechs Teams vertreten. Besonders stolz sind wir auf die tollen Ergebnisse der Einzelwertungen von Christina Kappel aus dem Team der ambulanten Wohnbetreuung des ZTI, die die Strecke von rund fünf km in 20:55 scheinbar mühelos schaffte. Ebenso auf Daniel Feißt, der sich bis zum nächsten Jahr "schnellster Läufer des DRK-Sozialwerks" nennen darf (19:26).

Viel wichtiger als Platzierungen und Zeiten war aber das Erlebnis, sich gegenseitig zu ermutigen, den hohen Temperaturen zum Trotz die Strecke zu meistern. Es war unglaublich motivierend, zwischen den jubelnden Menschen durchzulaufen, die alle Läuferinnen und Läufer entlang der Strecke durch die Stadt bis zum Zieleinlauf anfeuerten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und sind gespannt, ob dann noch mehr von uns für das DRK-Sozialwerk starten wollen.

1. Juli 2019 13:54 Uhr. Alter: 78 Tage