Sie sind hier: News » 

DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich

Soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung.

DRK-Sozialwerk bei der Bundesgartenschau

Die Bundesgartenschau in Heilbronn war das Ziel einer Bildungsreise der Gartenbau-Abteilung der DRK-Werkstätten für behinderte Menschen.

Alle waren beeindruckt von den Blumenschauen, aber als Besucher vom Fach interessierten auch die "Gartenwelten" mit Pilzen, Bienen, alten Obstsorten oder Kräutern und Informationen über Anbautechniken, z.B. die Untersaat bei Gemüsepflanzen. Da gab es viel zu lernen und mit unseren Methoden zu vergleichen.

Wasser spielt auf der Buga eine wichtige Rolle: Das integrierte Neckarufer, hübsche Wasserspiele, Bachläufe und zwei Seen - und vor der Heimfahrt auch noch ein kräftiger Regenschauer, der alle bis auf die Haut durchnässte. Das tat aber der Begeisterung keinen Abbruch.

22. Juli 2019 11:34 Uhr. Alter: 31 Tage