Sie sind hier: News » 

DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich

Soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung.

Tagesstruktur Drosselweg des DRK-Sozialwerks erlebt „Wintertraum im PHANTASIALAND“

Kürzlich starteten einige Besucher und Betreuer der Tagesstruktur des Wohnheims Drosselweg nach Brühl ins PHANTASIALAND, um einen schönen Tag bei winterlichem Lichterschein im Freizeitpark zu erleben.

Bei kühlen Temperaturen führte der Weg zuerst ins Restaurant "Unter den Linden", wo das gemeinsame Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre eingenommen wurde.

In der "Iceshow" kamen alle auf ihre Kosten und verfolgten mit großen Augen die Eiskunstläufer mit ihren gekonnten Darbietungen. Die zahlreichen, maskierten Akteure überall im Park gaben immer wieder Anlass für leuchtende Augen und Schnappschüsse. Nachdem Im Café "Heino" Kaffee und Kuchen genossen wurde, erstrahlten ab der Dämmerung "Alt Berlin" und sämtliche Gebäude und Fahrgeschäfte in wunderschönem Lichterglanz.

Gegen 18:00 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Es war für alle Beteiligten ein ereignisreicher und gelungener Tag.

18. März 2019 16:19 Uhr. Alter: 87 Tage