Sankt Martinsumzug am Wohnheim Drosselweg des DRK-Sozialwerks

Wie in jedem Jahr fand am 8. November 2019 der St. Martinsumzug auf dem Kueser Plateau in Bernkastel-Kues statt, ausgerichtet vom Wohnheim Drosselweg der DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbH, unterstützt von der Kultur & Kur-GmbH.

Pünktlich um 18:30 Uhr startete Sankt Martin auf seinem Pferd am Parkplatz Kurpark, gefolgt von der Musikkapelle, der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Bernkastel-Kues und singenden großen und kleinen Besuchern mit leuchtenden Laternen. Der Weg des Martinszuges führte durch den Kurpark, das Wohngebiet bis zum Wohnheim Drosselweg, wo die Freiwillige Feuerwehr Bernkastel-Kues das große Martinsfeuer auf der Wiese neben dem Haus bewachte.

Bei kalten und warmen Getränken sowie heißen Würstchen, angeboten von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wohnheims Drosselweg, konnte man den Abend gemütlich ausklingen lassen. Selbstverständlich durfte die Martinsbrezel für die kleinen, fleißigen Laternenträger nicht fehlen. Für alle Beteiligten, insbesondere für die Bewohner des Hauses, war es ein ereignisreicher und gelungener Abend.

22. November 2019 08:17 Uhr. Alter: 21 Tage