Sie sind hier: News » 

DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich

Soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung.

Auch in diesem Jahr wurde die Lese des Bremer Senatsweins in Erden begleitet von einem künstlerischen Projekt, an dem neben der Werkstatt Martinshof in Bremen die Werkstätten des DRK-Sozialwerks Bernkastel-Wittlich beteiligt waren.

Schon seit Monaten hatten Beschäftigte unter Leitung von Christine Schlimpen an Skulpturen gearbeitet, die später auf dem Erdener Klettersteig installiert werden sollen. Bei der Weinleseveranstaltung an der Römerkelter wurden diese präsentiert. Vorangegangen war eine gemeinsame Aktion der Bremer und Bernkasteler: die vom Förderverein Römerkelter und der Erdener Jugendfeuerwehr aufgebauten Insektenhotels auf der zukünftigen Bienenweide am Klettersteig wurden mit vereinten Kräften bestückt. Da hieß es Steine schleppen, Bambusstäbe sägen, Löcher bohren.... Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

22. November 2019 08:27 Uhr. Alter: 22 Tage