Friday-Hits-Disco in Bernkastel-Kues

„Wir sollten eine Kneipe aufmachen!“ In diesem Satz erkennt sich vielleicht der ein oder andere wieder, der sich neue Freizeitangebote in seinem Wohnort wünscht. Zehn Klienten des DRK Sozialwerks haben sich zusammengetan, um mit der Unterstützung einer Mitarbeiterin der Ambulanten Wohnbetreuung eben dies zu schaffen.

Seit mehreren Monaten planen sie gemeinsam eine Musikveranstaltung. In Kooperation mit dem Jugend- und Kulturzentrum Bernkastel-Kues findet die erste Disko am 18. Oktober ab 20 Uhr in der Tonstation Kues statt. Sie übernehmen dabei in Eigeninitiative sämtliche Aufgaben: Von der Gestaltung der Flyer über den Einlass bis zum Getränkeverkauf. Einer von ihnen lernt gerade, wie man als DJ das Publikum zum Tanzen bringt und feilt an der perfekten Playlist. Das Team der Friday-Hits-Disco lädt alle Gäste herzlich ein, die mit ihnen die 80er und 90er musikalisch wieder aufleben lassen wollen.

23. September 2019 15:28 Uhr. Alter: 56 Tage